Fürstenwalder Weg 11

Königs Wusterhausen

Mail

info@vigelahn-bau.de

Telefon

+49 (0) 3375 50 29 84

Zukunftstag Brandenburg 2019:
Ein aufregender Tag mit Vigelahn

Unterstütze uns auf der Baustelle!

Wir laden dich herzlich ein, den Zukunftstag 2019 Brandenburg gemeinsam mit uns zu verbringen. Unser erfahrenes Bauteam gibt dir spannende Einblicke in die Themen Erdarbeiten, Bau von Bodenplatten und so weiter. Bei unserem Zukunftstag lernst du, wie man das Fundament eines Hauses errichtet, worauf man beim Mauern einer Hauswand alles achten muss und vieles mehr. Unsere Baumaschinen darfst du dir auch ansehen. Wir beantworten dir außerdem all deine Fragen zu diesen und weiteren Baustellenthemen.

Zukunftstag Brandenburg 2019 für Mädchen und Jungen – Das Vigelahn BauTeam freut sich schon auf dich!

Logo Zukunftstag Brandenburg

Wie melde ich mich für den Zukunftstag Brandenburg bei Vigelahn an?

Deine Bewerbung erledigst du in zwei schnellen Schritten. Einfach das Formular ausfüllen. Absenden. Fertig. Wir prüfen deine Daten und melden uns schnellstmöglich mit einem Bestätigungslink bei dir zurück. Nach Erhalt der E-Mail hast du fünf Tage Zeit, den Bestätigungslink zu klicken und damit deine Anmeldung abzuschließen. Sobald du deine Teilnahme am Zukunftstag 2019 bestätigt hast, senden wir dir eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen zum Ablauf des Tages.

Hast du noch Fragen zum Zukunftstag Brandenburg oder Ideen für die Gestaltung? Dann melde dich direkt bei Frau Karina Vigelahn (Inhaberin) unter: 03375 502984. Wir freuen uns auf dich.

Wo kann man den Zukunftstag 2019 machen?

Beim Zukunftstag geht es darum, dass du eine Brandenburger Einrichtung deiner Wahl kennen lernst. Das kann eine Behörde sein, eine Hochschule, ein Krankenhaus oder ein Unternehmen. Möchtest du deinen Testarbeitstag in einem mittelständischen Unternehmen verbringen, sind wir genau der richtige Ansprechpartner für dich.
Wir sind Spezialisten auf dem Bau. Genau dorthin nehmen wir dich mit: Beim Zukunftstag 2019 bekommst du einen Einblick in die Baustellenarbeit. Wenn sich die Möglichkeit bietet, Dort packst du sogar mit an! Je nachdem, welches Bauprojekt wir gerade umsetzen, hilfst du uns bei Erdarbeiten im Garten oder bei dem Bau einer Bodenplatte.

Am Ende des Schnuppertages kannst du mit Recht behaupten, dass du schon auf dem Bau gearbeitet hast!

Wann ist der nächste Zukunftstag?

Der 17. Zukunftstag Brandenburg findet am 28. März 2019 statt. Von 8 bis 13 Uhr zeigt dir unser erfahrenes Bauteam, was ein/e Baufacharbeiter/-in macht, wie ein/e Betonbauer/-in arbeitet und was ein/e Baumaschinenführer/-in ist.

Wer kann am Zukunftstag 2019 teilnehmen?

Jede/r Schüler/in der Klasse 7 bis 10 darf beim Zukunftstag Brandenburg mitmachen. Möchtest du ausprobieren, wie traumhaft dein Traumberuf wirklich ist oder bist du noch nicht sicher, was du gern werden möchtest? Diese Schnuppertag-Initiative bietet dir die perfekte Gelegenheit, verschiedene Berufe auf den Prüfstand zu stellen.

Ob technische Studiengänge oder soziale Arbeit, naturwissenschaftliche Berufe oder Ausbildung im Kulturbereich: Du kannst alles probieren, denn jeder kann alles werden! Mädchen und Jungen sind bei uns gleichermaßen herzlich willkommen.

Interesse? Schick uns gleich deine Bewerbung, um am Zukunftstag teilzunehmen. Selbstverständlich bieten wir auch Schülerpraktika an. Bewerbungen hierfür sind jederzeit möglich.

Der Zukunftstag 2019 für Mädchen und Jungen

Was kannst du am Zukunftstag 2019 bei uns machen?

Die Initiative Zukunftstag Brandenburg bietet dir und deinen Mitschülern eine wunderbare Gelegenheit, ein Berufsbild deiner Wahl näher kennen zu lernen. Der Einblick hilft dir dabei, zu entscheiden, welchen Ausbildungsweg oder Studiengang du nach deinem Schulabschluss wählst. Vor allem jedoch soll dir dieser Tag Spaß machen. Darum gibt sich unser Vigelahn Bauteam große Mühe, ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für dich zusammenzustellen.

Bei uns bekommst du einen detaillierten Einblick in die folgenden Bauberufe:

  • Baufacharbeiter/-in
  • Betonbauer/-in
  • Baumaschinenführer/-in
  • und ähnliche Berufsbilder

Diese Berufsbilder sind offen für alle. Wir laden daher jeweils drei Mädchen und drei Jungen zu uns ein. Beim Zukunftstag 2019 erzählen wir dir alles Wissenswerte über unsere Erdarbeiten und weitere Tätigkeiten. Bei uns erfährst du:
 

  • wie man eine Bodenplatte baut
  • was genau ein Fundament ist
  • wie man Hausanschlüsse richtig verlegt

Wie lange arbeiten wir am Zukunftstag Brandenburg?

Am Zukunftstag 2019 eine Bodenplatte gießen

Dein Schnuppertag mit dem Vigelahn BauTeam beginnt um 8:00 mit einem gegenseitigen Kennenlernen. Danach zeigen wir dir die Baustelle und du darfst praktisch tätig werden. Zeit für Anregungen und Fragen haben wir auch eingeplant. Um 13:00 endet dein erlebnisreicher Arbeitstag bei uns.

Unser Programm für den Zukunftstag Brandenburg im Detail:
 

  • Begrüßung und gegenseitiges Vorstellen
  • Belehrung und Rundgang
  • Praktischer Teil
  • Feedback-Runde
  • Verabschiedung und Ausgabe der Teilnahmenachweise
  • Arbeitszeit: 5 Stunden von 8:00 – 13:00 Uhr

Wer ist das BauTeam Vigelahn?

Wir sind ein Brandenburger Familienunternehmen und seit mehr als 25 Jahren in der Baubranche tätig. Die meisten unserer Fachkräfte sind seit über 10 Jahren bei uns.

Warum das wichtig ist, fragst du dich jetzt? Weil es bedeutet, dass unsere Mitarbeiter ihr Handwerk sehr gut verstehen. Wir sind ein eingespieltes Team und vertrauen uns gegenseitig. Darum weiß bei uns die eine Hand auch immer ganz genau, was die andere betoniert!

Hauptsächlich führen wir Bauarbeiten rund um den Hausbau und das Grundstück aus. Dazu gehören: Bodenplatten, Fundamente, Erdaushübe, Hausanschlüsse, Maurerarbeiten, die Sanierung von Entwässerungsanlage und die Grundstücksentwässerung. Besuch uns am Zukunftstag 2019 des Landes Brandenburg, um mehr zu erfahren.

Du interessierst dich für den Zukunftstag Brandenburg und hast schon Ideen, was du dir gern genauer ansehen möchtest? Dann melde dich direkt über das
Online-Formular
an!

Unser Team für euren Zukunftstag in Brandenburg

All unsere Leistungen für Ihren sicheren Grund

Bodenplatten

Fundamente

Erdarbeiten

Hausanschlüsse

Maurerarbeiten

Entwässerungssanierung

Grundstücksentwässerung